Trailer: Kommune bewegt Welt

Shownotes

Produziert wird der Podcast von der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Transkript anzeigen

Podcast Trailer: Kommune bewegt Welt – der Podcast der SKEW

Herzlich willkommen zu unserem neuen Podcast „Kommune bewegt Welt“. In den kommenden Folgen werfen wir gemeinsam einen Blick darauf, an welchen Stellschrauben Kommunen drehen können, um – zumindest ein Stückchen – die Welt zu bewegen.Ob Klimaschutz, gerechte Lieferketten oder internationale Zusammenarbeit – hier sprechen wir darüber, was Kommunen konkret tun können, um sich für eine fairere Welt einzusetzen. Und wir schauen uns an, welchen Mehrwert das für alle hat: für Menschen weltweit, aber auch für uns hier in Deutschland.Warum sind Kommunen der ideale Ort, um die großen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ganz direkt anzugehen? Antworten darauf geben Expert*innen aus Deutschland und dem Globalen Süden, die aus ihrer kommunalen Praxis berichten und zeigen, welche spannenden Wege bereits eingeschlagen werden.Moderiert wird der Podcast von mir, Andrea Gerhard, und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Reise!Dieser Podcast ist richtet sich an alle, die sich nicht nur für Kommunalpolitik, sondern auch für das große Ganze interessieren.

Neugierig? Dann abonniert jetzt den Podcast und verpasst keine Folge! „Kommune bewegt Welt“ – überall, wo es Podcasts gibt.

Der Podcast Kommune bewegt Welt wird produziert von der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt von Engagement Global und im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.